Am vergangenen Spieltag traten wir auswärts bei der TSG Backnang an. Uns war von Beginn an klar, dass uns mit dem 9er-Team des Gegners eine sehr schwere Aufgabe bevorstand. Trotzdem wollten wir als Team zusammenhalten, kämpfen und unsere Chancen so gut wie möglich nutzen.

In der ersten Halbzeit konnten wir defensiv noch einigermaßen dagegenhalten, auch wenn Backnang immer wieder gefährlich vor unser Tor kam. Mit einem 0:3-Rückstand zur Pause war für uns noch alles offen – wir wollten weiter mutig verteidigen und selbst Akzente nach vorne setzen.

Nach dem Seitenwechsel machte Backnang jedoch enormen Druck und nutzte unsere schwindenden Kräfte konsequent aus. Wir hielten kämpferisch dagegen, mussten aber letztlich die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Trotz des deutlichen Ergebnisses von 0:10 gaben wir bis zum Schlusspfiff nicht auf und versuchten, als Team geschlossen aufzutreten.

Am Ende nehmen wir wichtige Erfahrungen mit. Wir wissen, woran wir arbeiten müssen, und werden im Training weiter an uns arbeiten, um in den kommenden Spielen wieder zu punkten.

 

Für den SCU kämpften: Evelyn, Juna, Cansu, Lena W. Sesina, SaraNur, Lena S. Lexa, Vanessa, Ayla, Liana