Für unsere zweite Mannschaft zählt im Abstiegskampf in der Kreisliga A2 jeder Punkt.
Im Auswärtsspiel beim SV Großer Alexander Backnang kamen unsere Jungs denkbar schlecht ins Spiel, denn schon in der 4. Spielminute bekamen die Backnanger einen Strafstoß zugesprochen. Diesen verwandelte Kapitän Panagiotis Pandazis zum 1:0. Vor dem Pausenpfiff erhöhte Aristodelis Kaitelidis auf 2:0 für den Großen Alexander.
In Durchgang zwei „dominierte“ dann die Farbe Gelb. Beide Mannschaften holten sich einige gelbe Karten ein und der Spielfluss wurde oft durch Fouls unterbunden. In der Schlussphase warf der SCU II nochmals alles nach vorne, was durch den Anschlusstreffer von Philipp Sydlo in der 89. Minute erstmals belohnt wurde. In der Nachspielzeit holte sich Backnangs Georgios Alexandridis die Ampelkarte ab und die Gastgeber mussten das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen. Jetzt wollte Urbach den Ausgleich erst recht erzwingen. Der Lucky Punch gelang in der 94. Minute nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Der vielumjubelte Ausgleich welcher durch ein Backnanger Eigentor zustande kam bringt einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt.
30.03.2024 SC Urbach Aktive II