Ein Sieg des Willens war es, der dem SC Urbach im Spiel gegen den SV Remshalden die ersten drei Punkte der neuen Saison einbrachten. Gegen den Bezirksligaabsteiger stand es am Ende 4:2 für die Hausherren.
Die Gäste gingen jedoch bereits nach 18 Minuten mit 0:1 in Front. Daniel Hofmeister köpfte nach einer schönen Flanke von außen zur Gästeführung ein. Ein clever ausgeführter Freistoß von Pascal Hasert auf Alexander Weik, welcher mit einem flachen Querpass vor das Tor Tolga Selvi bediente brachte nach etwas mehr als einer halben Stunde den verdienten Urbacher Ausgleich. Fünf Minuten vor der Pause zeigte der Schiedsrichter dem Urbacher Torwart Johannes Reidt nach einem Handspiel außerhalb des Strafraumes die Rote Karte. Aufgrund der Tatsache, dass kein weiterer Torhüter im Kader stand wurde Tolga Selvi durch Ben Schweizer ersetzt, welcher von nun an das Tor hütete. In der Nachspielzeit der ersten 45 Minuten das „Tor des Monats“ durch Pascal Hasert. Er schaltete nach einer Balleroberung im Mittelkreis geistesgegenwertig und sah, dass SVR-Torhüter Kevin Waleczko weit vor seinem Tor stand und zog von der Mittellinie erfolgreich ab. Der Ball sprang von der Unterkante der Torlatte hinter die Linie zur 2:1 Halbzeitführung für den SCU!
Nach der Pause kam Urbach besser aus den Kabinen und Rückkehrer Arda Cetinkaya erhöhte per Flachschuss auf 3:1. 10 Minuten vor dem Ende gab es einen etwas umstrittenen Foulelfmeter und somit die Chance für Remshalden nochmals das Ergebnis zu verkürzen, welche sich Luca Bader nicht nehmen ließ. Fünf Minuten später gab es Foulelfmeter auf der anderen Seite. Arda Cetinkaya trat vom Punkt aus an und verwandelte sicher zum 4:2 Endstand.
Der SCU zeigte eine sehr gute Mannschaftsleistung und belohnte sich trotz 50 minütiger Unterzahl mit drei Punkten am ersten Spieltag!
SC Urbach Aktive gegen SV Remshalden