Die kleine Serie des SCU II von vier ungeschlagen Spielen wurde am vergangenen Sonntag vom VfR Murrhardt beendet.
In einer zu Beginn ausgeglichen Partie läutete die Urbacher Hintermannschaft mit zwei individuellen Fehlern in Minute 15 und 30 die drohende Niederlage selbst ein. Nutznießer war beide Male der Murrhardter Voci der der Torhüter Sven Degele keine Chance zur Rettung bot.
In der 36. Minute schraubte Kiefer das Ergebnis zum 3:0 Pausenstand in die Höhe.
Mit dem Ziel die zweite Hälfte besser zu gestalten gingen die Urbacher in den zweiten Durchgang. Nach Vorarbeit von Philipp Hörz konnte René Sauter in der 49. Minute auf 3:1 verkürzen. In den folgenden starken 15 Minuten konnte sich Urbach leider mit keinem Tor belohnen, sodass die Murrhardter in der 57. Minute den alten Abstand wieder herstellen konnten. Urbachs Hannes Wahl erzielte in der 64. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß das schönste Tor des Tages. In der 75. Minute stellte Kleemann die Zeichen letztendlich auf einen Erfolg der Heimmannschaft. In der Schlussphase traf abermals Kleemann zum sechsten Treffer für Murrhardt. Ben Schweizer konnte in der Nachspielzeit noch Ergebniskosmetik betreiben und stellte das 6:3 Endergebnis her.
Urbach bleibt weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz. Durch den unerwarteten Erfolg von Erbstetten gegen Welzheim rückt der Tabellenkeller allerdings noch näher zusammen.
SC Urbach II - Fußball im Rems-Murr-Kreis