Im erwartet schweren Auswärtsspiel bei der SK Fichtenberg erreichte der SCU II ein 2:2 Unentschieden. Dasselbe Ergebnis gab es bereits beim ersten Aufeinandertreffen im vergangenen August.

Auf dem „gewöhnungsbedürftigen“ Fichtenberger Rasenplatz am Viechberg entwickelte sich von Beginn an ein sehr intensives und zweikampfgeprägtes Spiel. Die Urbacher kamen gut ins Spiel und nahmen den Kampf von Beginn an an.
Auf Zuspiel von Jannik Stahl wurde Leon Baumann im Strafraum gefoult.
Den fälligen Elfmeter verwandelte René Sauter in der 29. Minute sicher zur 0:1 Führung.
In der 42. Minute trat Markus Schiek zum Freistoß an. Sein abgefälschter Schuss aus etwa 25 Metern fand den den Weg zum 0:2 ins Tor.
Mit dem Halbzeitpfiff kam Fichtenberg nach einer Standardsituation zum 1:2 Anschlusstreffer durch Weidner.
Die Urbacher Führung hätte zur Pause durchaus höher ausfallen können, wenn die Chancen besser genutzt worden wären.

In der zweiten Halbzeit waren gerade einmal Fünf Minuten gespielt, als mit einem schönen Freistoß von Weinberger der 2:2 Ausgleich fiel.
Mit ablaufender Uhr wurde die Umgehensweise auf, aber auch außerhalb des Feldes immer ruppiger. Ab der 72. Minute spielte Urbach in Überzahl, da ein Spieler der Gastgeber frühzeitig mit gelb-rot zum duschen geschickt wurde.
Die Gäste fanden allerdings nicht das richtige Mittel um die numerische Überzahl in Zählbares umzuwandeln und so blieb es beim 2:2 Unentschieden.

Obwohl hier durchaus ein Sieg möglich gewesen wäre konnte Urbach mit dem Punktgewinn durchaus leben und ist nun seit drei Spielen ungeschlagen.

Bild: Stefan Rauch SK Fichtenberg

SC Urbach Aktive II