Mit einem sehr jungen Kader, teilweise einige E-Juniorinnen traten wir gegen die D-Jugend Mädels von Rommelshausen I an.

Wir wollten heute mutig und mit einem besseren Start als vorige Woche in die Partie gehen. Leider müssen wir aber den Mädels aus Rommelshausen eine große Stärke attestieren, so dass wir von Anfang an in die defensive gedrängt wurden. Unsere Mädels waren total überrascht und teilweise mit der Spielweise überfordert, haben aber trotzdem versucht dagegen zu halten. Die Gegnerinnen haben sofort unsere Schwächen erkannt und das zur 10:0 Führung in der Halbzeit genutzt.

Was sagt man jetzt als Trainer in der Halbzeit? Die Mädels waren etwas niedergeschlagen, aber hatten trotzdem noch den Willen weiterzumachen.

Wir haben als Team anerkannt, dass heute nichts zu holen gibt und haben das Ziel ausgegeben, keine 20 Tore zu bekommen. Wir wollten das Spiel jetzt nehmen um zu lernen, uns zu verbessern und uns den Respekt der Gegnerinnen wieder zu erarbeiten.

Wir wollten einige Fehler, die in der ersten Hälfte geschehen sind, jetzt abstellen.

Ja, die Gastgeberinnen waren uns immer noch stark überlegen, jedoch konnten wir immer mehr Bälle abwehren und schon im Mittelfeld abfangen.

Auch unsere Torhüterin Elena hat sich in der zweiten Halbzeit des Spiels deutlich gesteigert. Sie wurde immer mutiger und spielte sogar weiter, als sie den Ball aus nächster Nähe hart ins Gesicht bekommen hatte. Sie hat unser Ziel für die zweite Hälfte mit beiden Händen und tollen 1 gegen 1 Paraden festgehalten!

Ja, wir haben 18:0 verloren, aber wir sind stolz und mit erhobenem Haupt aus dem Spiel gegangen, weil wir alles gegeben hatten und wir zeigen konnten, dass wir eine Mannschaft mit Potential sind.

Für viele unserer Mädels ist es die erste Saison und sind es die ersten Spiele überhaupt. Wir lernen, üben und kämpfen weiter!

 

Für den SCU spielten: Elena, Leonie, Sofia, Liya, Nina, Alessia, Marylin, Maja, Anouk, Lina, Lotta

D-Juniorinnen SC Urbach