Unsere U17 zeigte im letzten Vorrundenspiel genau die Einstellung, die sich alle erhofft hatten: Ende gut, alles gut.Gegen die SG Schorndorf II lieferte das Team seine bislang beste Saisonleistung ab und gewann hochverdient mit 3:0.

Schon nach wenigen Minuten gelang die frühe Führung durch einen sehr glücklich verwandelten Distanzschuss. Die Mannschaft nahm den Schwung der frühen Führung direkt mit und bewies ihre neu gewonnene Stärke bei Standards: Ein direkt verwandelter Eckball sorgte für das 2:0. Kurz vor der Pause folgte nach einer sehenswerten Kombination sogar das 3:0.

In der zweiten Hälfte konnte die U17 das spielerische Niveau der ersten 40 Minuten nicht ganz halten, blieb aber defensiv extrem stabil. Der Gegner fand zu keiner Zeit echte Torchancen – und nach vorne setzte unser Team immer wieder gefährliche Akzente.

Mit nur einer Niederlage beendet die Mannschaft eine starke Vorrunde, wird verdienter Herbstmeister und spielt im neuen Jahr in der Leistungsstaffel.

Die U17 und das Trainerteam um Jochen Jud bedanken sich herzlich bei allen Zuschauern und Unterstützern – dieser Erfolg gehört uns allen.

Es spielten:

Leon, Lukas, Daniel (1 Tor), Daoud, Mehmet, Xavien, Rohit, Nick, Arjen, Rawad, Jesse, Nils (1), Noah, Tuncay (1), Raphael, Max