Am 16. Juni war es soweit.
Der Mädelstag konnte losgehen. 32 begeisterte Fußballspielerinen standen bereit – eine ganzen Vormittag rund um den Fußball zu bestreiten. Und da ging es dann auch gleich los – alle zusammen – #nichtohnemeinemädels – gab es für alle ein Shirt. So erstrahlte der Sportplatz in pink – etwas ungewohnt für unsere Fußballer – aber man sollte sich in Zukunft daran gewöhnen.

Das Warmmachen übernahmen dann die Profis – drei Frauen von den aktiven Frauen des VfB sind gekommen um den Mädels mit Tips und Tricks zur Seite zu stehen. Dazu konnten die Mädels am ende des Tages noch Fragen stellen und natürlich auch fleißig Autogramme sammeln. Herzlichen Dank für euren Besuch und ihr habt den ein oder anderen Fan für eure nächste Spiele gewonnen.

Nach dem Warmmachen ging es dann an die unterschiedlichen Stationen – wo die Mädels über Dribbling, Torschuß und Koordination einiges mit dem Ball schon machen konnten. Je mehr sie trainiert hatten um so sicherer wurden sie und so stand dem Turnier nach der Mittagspause nichts mehr im Weg.

Die Mittagspause wurde genutzt um das Speisen- und Getränkeangebots unseres JUZE zu genießen. Einen Herzlichen Dank an euch – war eine tolle Zusammenarbeit und ganz sicher auch nicht das letzte Mal, dass die Abteilung Jugendfußball mit dem JUZE was gemeinsam unternommen hat.

JUZE Urbach

Am Ende des Turniers waren alle Mädels glücklich und auch etwas müde und sind mit jede Menge Erfahrung nach Hause gegangen.

Wir würden uns freuen, die ein oder andere bei uns im Training begrüßen zu dürfen.

Ein großer Dank gilt auch dem wfv (Württembergischer Fußballverband) die uns mit ihren Shirts und den neuen Leibchen für unsere Juniorinnen-Mannschaft unterstütz haben – danke Conny für deinen Einsatz. Durch dich und den wfv wurde der Mädelstag unvergesslich und wir werden ihn hoffentlich nächstes Jahr wiederholen können.

wfv und SC Urbach Jugendabteilungsleitung

Danke an alle die uns unterstütz haben, die vorbei kamen und an die Mädels die sich so zahlreich angemeldet haben.

Mädelsfußballtag 2024 in Urbach