Ein klarer 6:2 Heimerfolg gegen den FV Sulzbach/Murr bringt den SCU II wieder näher an die Nichtabstiegsplätze und lässt weiter vom Klassenerhalt träumen.

Urbach startete energisch in das Spiel und bereits in der 6. Minute wurde Leon Baumann im Strafraum in Szene gesetzt. Sein Schuss über den Torhüter schlug zum 1:0 ein.
Nur zwei Minuten später nutzte Gästespieler Schäffner eine Unkonzentriertheit in der Urbacher Hintermannschaft zum 1:1 Ausgleich aus.
Unbeeindruckt hiervon drückte Urbach auf die erneute Führung. Lucas Dürr scheiterte einmal am starken Gästetorhüter und kurz danach am Querbalken.
Nach 21 Minuten sorgte Ben Schweizer nach einem Eckball von Steven Tegel per Kopf für die erneute Führung.
In der 25. Minute baute René Sauter auf Vorarbeit von Lucas Dürr die Führung auf 3:1 aus. Obwohl die Hausherren nun sehr gut um Spiel waren kam Sulzbach in der 37. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer. Neumann traf per Volleyschuss aus etwa 20 Metern.
Nur zwei Minuten später stellte Urbach den alten Abstand wieder her. Eckball Steven Tegel, Kopfball Ben Schweizer, Tor.

In Hälfte zwei spielte Urbach die Partie gekonnt herunter. Lucas Dürr ( 47.) und erneut René Sauter ( 75. ) bauten das Ergebnis weiter aus.

Mit diesem (Vorallem in dieser Höhe) nicht unbedingt erwartbaren Ergebnis schiebt sich Urbach zwei Plätze nach oben auf den 13. Platz vor und hat nun noch 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabtsiegsplatz.

SC urbach Fußball - Aktive II - 17.März 2024