Eine im Offensivspiel ideenlose Urbacher Mannschaft sahen die zahlreichen Zuschauer beim 1:0 Heimerfolg gegen den TSV Schlechtbach am vergangenen Sonntagnachmittag.

Zwar hatte unsere Mannschaft das Spiel über weite Strecken unter Kontrolle, dennoch fehlte die zündende Idee im Spiel nach vorne. Auch die Gäste aus Schlechtbach taten sich auf dem Urbacher Kunstrasen schwer und konnten sich ebenfalls keine nennenswerte Torchance erspielen. Somit ging es nach 45 Minuten folgerichtig in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang sah spielerisch besser aus und es gab einige Torchancen für unsere erste Mannschaft. Die größte Möglichkeit zur Führung landete am Aluminium des Schlechtbacher Tores. Das Tor des Tages fiel dann in der 83. Spielminute. Nachdem Schlechtbachs Torhüter Luca Landenwetsch den Torschuss von Tobia Portolano noch parieren konnte war er beim Nachschuss vom goldrichtig stehenden Konstantinos Teliakis machtlos.

Mit dem umjubelten Sieg sprang Urbach nun auf den dritten Tabellenplatz!

SC Urbach Fußball Aktive I - 17. März 2024