Im Abstiegskampf gelang dem SC Urbach II gegen den direkten Konkurrenten aus Erbstetten ein letztendlich deutlicher 4:0 Heimerfolg.

Man merkte beiden Mannschaften die Bedeutung des Spiels an. In den ersten 30 Minuten ging es beiden Mannschaften um Fehlervermeidung und geringe Risikobereitschaft.
In der 28. Minute erlief René Sauter einen zu kurz geratenen Rückpass der Gästeabwehr und vollendete zum 1:0.
Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Mit der gefährlichsten Aktion kam Erbstetten in der 50. Minute fast zum Ausgleichstreffer.
Sven Degele hielt mit starker Fußabwehr seinen Kasten jedoch sauber.
In der 60. Minute kam erneut René Sauter vor dem herausstürmenden Torhüter an den Ball und konnte aus 20 Metern in das leere Tor einschieben.
Sechs Minuten später wurde ein Konter über Lucas Dürr von Kenji Klimaschewski zum 3:0 vollendet. Den Schlusspunkt setzte Jannik Stahl in der 71. Minute zum deutlichen und auch verdienten 4:0 Endstand. Die Gegenwehr der Gäste war nun gebrochen und die Hausherren verwalteten die Führung bis zum Schlusspfiff.

Mit dem Sieg ist Urbach seit 4 Spielen ungeschlagen und sammelte in dieser Zeit 8 Punkte. In der Tabelle bleiben wir auf den 13. Tabellenplatz.

07-04- SC Urbach II